Samstag, 24. August 2019




dies ist kein gedicht


ein gedicht ist im moment
nicht drin
das ego beim häkeln
ergeht sich in bitterkeit
und kleinen triumphalen
scenarios
zu seinem trost
kein platz für gedichte
bündig da gebunden
an so etwas wie
wahrhaftigkeit
in lügnerischer zeit
gigantomanischer besoffenheit
das mußte mal raus
wenn auch in der falschen form
zum großen bogen
reicht die spannkraft nicht aus
für mich falls vorhanden
ist kein raum in mir
für mein gedicht suche ich
nach einem ort
weit fort




2 Kommentare:

  1. Das tönt etwas niedergeschlagen...
    Ja, Gedichte sind selten! Manchmal ein Geschenk.
    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Fühle mich manchmal so sehr abgelenkt von dem lauten Getriebe, aber das wird schon wieder - danke dir und lieben Gruß!

    AntwortenLöschen